Spielbericht aus der
Dart-Sparte

Erst Zart dann Dart, das einzige neu gegründete Team in der Liga, trat am 20.04. zum Rückspiel gegen die Magic Darts an.

Das Hinspiel sorgte bereits für Furore, als bei einem Spielstand von 5:5 und zwei parallel laufenden Doppelpaarungen ein einziger Pfeil auf das schmale Doppelfeld den Ausschlag geben sollte, ob ein Remis oder der erste Saisonsieg für eines der beiden Teams erzielt werden sollte.

Die Spannung war greifbar, als alle Augen gespannt auf das Doppel 1-Feld starrten, wobei kein Geräusch im Raum zu vernehmen war. Beide Teams quälten sich aufgrund der Nervosität sowie dem unbedingten Verlangen, diesen Sieg erringen zu wollen, minutenlang, bis Habdurrachhacharmann nach unzähligen Fehlversuchen endlich das sogenannte “Mad house” traf. Die Folge war eine pure ekstatische Zelebrierung des Triumphs bis in die späten Abendstunden.

Dementsprechend kam der Gegner mit Wut im Bauch, wussten sie ebenfalls um ihre letzte Chance, die rote Ampel bei noch 3 ausstehenden Spielen noch abgeben zu können. Im direkten Duell zwischen Erst zart dann Dart (2 Siege und 11 Niederlagen) und Magic Darts (1 Remis und 13 Niederlagen) rechneten sich die Gäste bei einer zuletzt ansteigenden Formkurve etwas aus, da sie gegen starke Teams einige Spiele gewannen und somit am Punktgewinn rochen.

Cornmann, der sich bereits im Dress von Sheffieldswichtown einen Namen in Gravenhorst gemacht hatte, war ebenfalls mit von der Partie. Seine ehrgeizige und teamorientierte Haltung fand dabei direkt Anklang. Der Kader für ein Punktspiel wird bei den dienstags (online) und donnerstags stattfindenden Trainings (jeweils 18 Uhr) bei Trainingsturnieren ermittelt. Bei diesen erkämpfte sich Corny den 2. Platz, womit er neben Pöv, Chrisb und H gesetzt war.

Beim Darts werden insgesamt 12 Partien ausgetragen, bestehend aus 8 Einzeln und 4 Doppeln. Somit benötigt man 6 Punkte für eine Punkteteilung, 7 für einen Sieg.

Hinein in die Paarung:

Nach den ersten 4 Einzelpaarungen stand es 2:2, wobei Corntrabass und H die beiden Siege (3:1, 3:2) einfuhren. Nun ging es in die ersten Doppel, Cordentlich und H sowie Chrisb und Pövchik lautete die Konstellation. Chrisb und Pöv spielten ein herausragendes Doppel, wobei Chris das höchste Finish der Saison erzielte. Dabei gelang es ihm, mit 3 Pfeilen 114 Punkte auf 0 zu bringen, was voraussetzt, dass mit dem letzten Pfeil ein Doppel getroffen wird, das die Restpunktzahl auf 0 bringt.

Langcorn und H konnten aufgrund einer bestialisch starken Doppelquote des Vollcorngetreides einen knappen 3:2 – Sieg erkämpfen.

Somit stand es 4:2 und die Weichen waren zur Halbzeit gestellt. Als daraufhin Pöv, der zwischenzeitlich einen Highscore von 160 Punkten erzielte, Chlorny und Habdurrachhacharmann ihre Einzel gewannen, konnte bei einem Spielstand von 7:3 die Freunde nicht mehr im Zaum gehalten werden, was mit einem souveränen Doppel-Doppelsieg zu einer perfekten Spielrunde gekürt wurde.

Stolzen Hauptes lagen sich die zarten Spieler in den Armen und genossen die überragende Teamleistung. Auf und neben dem Platz traten sie als Einheit auf, was sich letzten Endes in einen souveränen Sieg ummünzen ließ.

Herzliche Einladung zum Training und auch zu unserem nächsten Heimspiel am Freitag, den 03.05. um 19 Uhr gegen den TSV Meine Darts A!

Hier findest du weitere Informationen über unser Dart-Team!